Flexible Betreuung

Flexible Betreuung KiTa Zauberbrunnen, 6440 Brunnen.

Unsere Einrichtung bietet nicht nur reguläre Betreuungsplätze, sondern auch die Möglichkeit, zusätzliche Plätze im Voraus oder spontan über unsere benutzerfreundliche KiTa App zu reservieren.

Diese Flexibilität ermöglicht es Eltern, ihre Betreuungsbedürfnisse individuell zu gestalten und den Alltag besser zu organisieren. Darüber hinaus haben wir ein flexibles Betreuungsmodul entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Eltern zugeschnitten ist, die keine geregelten Arbeitszeiten haben. Dieses Modul ermöglicht es, die Betreuungszeiten nach den variierenden Anforderungen anzupassen und so eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten.

Ein Mädchen vertieft sich am Boden in ein Spiel mit einem Plüschhasen in unserer KiTa Zauberbrunnen.

Ab August 2024 gewährt die Gemeinde im Kanton Schwyz Eltern, die ihre Kinder in einer Kita betreuen lassen, finanzielle Unterstützung in Form von Betreuungsbeiträgen. Diese Beiträge variieren je nach Einkommen der Eltern und werden direkt von der Gemeinde ausbezahlt. Auf der Website des Kantons Schwyz können Sie den voraussichtlichen Betrag der Kinderbetreuungsbeiträge mithilfe des Beitragsrechners einschätzen.

• Hier geht es zum Beitragsrechner des Kanton Schwyz