Unsere Philosophie

Die Philosophie unserer KiTa ist, eine liebevolle und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind die Möglichkeit hat, sich ganzheitlich zu entwickeln. Wir glauben an eine positive und respektvolle Atmosphäre, die die Neugierde und Kreativität der Kinder fördert. Durch engagierte Betreuung und pädagogische Fachkenntnisse streben wir danach, die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes zu verstehen und zu erfüllen.
In unserer KiTa legen wir grossen Wert auf gemeinschaftliches Lernen, soziale Interaktion und die Entfaltung der Persönlichkeit eines jeden Kindes.

Wir verstehen uns als Partner der Eltern und pflegen eine offene Kommunikation, um gemeinsam die bestmögliche Entwicklung für jedes Kind zu gewährleisten. In unserer KiTa steht das Spielen als wesentlicher Bestandteil des Lernens im Mittelpunkt. Durch kreative und anregende Aktivitäten möchten wir die natürliche Neugierde der Kinder wecken und ihre Freude am Entdecken und Lernen fördern.

Die Förderung sozialer Kompetenzen und die Vermittlung von Werten wie Respekt, Toleranz und Gemeinschaftssinn sind uns ebenso wichtig. Unser Ziel ist es, eine liebevolle und sichere Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind in seiner Einzigartigkeit angenommen wird und sich frei entfalten kann.

Ein Kind sitzt auf dem Boden und spielt mit Holzkreisen.